Fußballtrainer-Lehrgang in Thedinghausen

Wir suchen Dich!

Du bist im Alter von 14 – 18 Jahren, hast Spaß am Fußball und Interesse, kleineren Kindern das Kicken beizubringen?

Dann melde Dich für den Junior-Coach-Trainer-Lehrgang vom 06.04. – 09.04.2019 in Thedinghausen an.

In Zusammenarbeit mit dem Niedersächsischen Fußballverband und der Gudewillschule Thedinghausen organisiert die Jugendspielgemeinschaft JSG Löwen einen Junior-Coach-Trainer-Lehrgang vom 06.04. – 09.04.2019 (die ersten vier Tage der Osterferien 2019).
Du bist zum Zeitpunkt des Lehrgangs im Alter von 14 – 18 Jahren? Dann melde Dein Interesse bei Sascha Bremsteller unter 0176-24278062 an.

Hier ein paar Informationen zum Lehrgang:

Der „Junior-Coach“ ist der erste Schritt auf Deiner Karriere-Leiter als Trainer. In 40 Unterrichtseinheiten erfährst Du alles über die Grundlagen einer Coachingtätigkeit – von der Trainingsvorbereitung, einem vernünftigen Warm-Up, an das ein attraktiver und abwechslungsreicher Hauptteil anknüpft, bis hin zu Grundlagen der Mannschaftsführung oder dem richtigen Verhalten bei Verletzungen „Deiner“ Spieler.

Nach diesem Lehrgang wirst du in der Lage sein, erste Übungsleitertätigkeiten in der Schule (z.B. in einer Fußball-AG) oder im Verein (z.B. als Co-Trainer einer Jugendmannschaft) zu übernehmen.
Und das Beste: die Gebühr übernehmen der NFV und seine Partner – der Lehrgang ist für Dich kostenlos (!)
Das einzige, was du mitbringen musst, ist das richtige Alter, also mindestens 14 und maximal 18 Jahre, eine gewisse Fußballbegeisterung sowie eine gute Portion Motivation. Dann bist du beim „Junior-Coach“ genau richtig!

Im Anschluss an den „Junior-Coach“ solltest du möglichst schnell erste Erfahrungen in der Praxis sammeln. Der NFV steht Dir dabei helfend zur Seite und berät Dich beispielsweise, wie du eine Übungsleitertätigkeit aufnehmen kannst. Das Tolle dabei: Regelmäßig werden die Tätigkeiten in Schule oder Verein vom NFV belohnt. Besonders fleißige und aktive Junior-Coaches erhalten „Sterne“ und können so hochwertige Prämien gewinnen, wie z.B. attraktive Trainerausstattungen oder einzigartige Erlebnisse, wie z.B. der Besuch von Bundesligaspielen oder einen Erfahrungsaustausch mit bekannten Profitrainern aus der Fußball-Bundesliga.

(Quelle: https://www.junior-coach.de/ueber-junior-coach/ Stand: 15.10.2018)
Weitere Informationen findest Du auch unter www.junior-coach.de.

06 Apr 2019 - 09 Apr 2019

Den ganzen Tag