Endlich wieder gemeinsam Sporttreiben, das strebt der TSV Thedinghausen unter Berücksichtigung der 2G plus Regel an.

Fast alle Gruppen im Erwachsenenbereich sind bereits gestartet, nur die Herzsportler müssen noch etwas warten. Einige Kindergruppen sind auch schon wieder in der Halle. Vereinzelt müssen die Gruppen etwas verkleinert oder die Trainingszeiten verändert werden, aber es kann langsam und vorsichtig wieder losgehen.

„Vereinssport lebt von der Gemeinschaft und Geselligkeit, viel zu lange musste man  darauf verzichten oder hat alleine vor dem Bildschirm an einem Online-Kurs teilgenommen. Aber das ist nicht mit dem Sport in einer Gruppe zu vergleichen, denn zusammen Sporttreiben motiviert und macht natürlich auch mehr Spaß.“

Das Infektionsgeschehen ist zwar sehr hoch, aber die Situation hat sich etwas verändert, da gerade die Erwachsenen zum größtenteils bereits geboostert und auch die Kinderimpfungen gestartet sind. Darum haben wir uns entschlossen, unter Berücksichtigung von Hygiene- und Abstandsregeln sowie das Tragen einer FFP2 Maske (außer beim Sport) unseren Mitgliedern wieder ein umfangreiches Sport- und Fitnessangebot zu machen.

Gerne begrüßen wir auch neue Sportler in unserem Verein, ein Probetraining ist jederzeit möglich.

Informationen zum Start der einzelnen Gruppen geben die Abteilungsleiter und Trainer (Telefonnummern der Ansprechpartner auf unserer Homepage tsv-thedinghausen.de) bzw. die 1. Vorsitzende TEL. 04204/5579.