Am letzten Wochenende bestritt die U15 Flag Football-Mannschaft des TSV Thedinghausen, die Thänhusen Titans, ihr zweites Liga-Turnier des Jahres. Dieses Mal bei sich zu Hause auf dem Sportplatz der Nils Holgersson Grundschule. Eigentlich in Bremerhaven angesetzt, musste eine Ausweich-Spielstätte gefunden werden, weil das ursprünglich ausrichtende Team, die Seahawks, kurzfristig abgesagt hatte.

Obwohl wenig Zeit zur Vorbereitung blieb, gelang es den Titans, mit tatkräftiger Unterstützung der Teammitglieder und deren Eltern sowie unbürokratischer Freigabe des Sportplatzes und der Umkleiden der Gustav-England-Halle durch die Gemeinde, das Turnier in Thedinghausen stattfinden zu lassen.

Neben den Gastgebern reisten noch zwei weitere Teams an, die Dörverden Lions und die Vikings der Eintracht aus Nordhorn. Bei bestem Football-Wetter trafen als Erstes die Lions und die Titans aufeinander. In einem spannenden aber immer fairen Spiel gelang es den Titans trotz eines durchaus vorhandenen Altersunterschieds, mit einem 41:26 den ersten Sieg der Saison einzufahren. Das intensive Training hatte sich ausgezahlt.

In der zweiten Begegnung spielten die Vikings gegen die Lions, wobei das Team aus Nordhorn gegen unsere Nachbarn aus Dörverden den besseren Tag erwischt hatte und mit 59:12 deutlich gewinnen konnte.

Abschließend durften die Titans wieder ran. Gegen die körperlich größeren Vikings entwickelte sich ein sehr enges und mitreißendes Spiel, in dem die Gäste zur Halbzeit mit 6:19 führten. Mit einer starken Leistung gelang es den Thänhusen Titans jedoch, in der zweiten Hälfte keine weiteren Punkte mehr zuzulassen. Da die Vikings aber auch keinen Punktgewinn mehr erlaubten, ging das Spiel mit dem unveränderten Halbzeitstand leider verloren.

Mit dem ersten Saisonsieg und einem tollen Auftritt im zweiten Spiel nehmen die Thänhusen Titans aber eine große Motivation mit in das nächste Turnier am 24.08. in Ostrhauderfehn.